Band

 

Stilecht, gut gekleidet und neuformiert präsentieren die New Orleans Originals Klassiker von Louis Armstrong, King Oliver, Bix Beiderbecke und deren Zeitgenossen mit akademischer Hingabe und einem Augenzwinkern. Aktuelle Popsongs, arrangiert im New Orleans- Stil, erweitern das Repertoire und schlagen mehr als 100 Jahre nach dessen Entstehung die Brücke zur heutigen Zeit.

Stephan Udri - Trompete

„In seinen Soli schwingt eine moderne Leichtigkeit, die dem angestaubten Image des New-Orleans-Jazz einen ganz eigenen Glanz verleiht.“

Christian Seeger

Christian Seeger - Klarinette

„Virtuose Spielfreude und dezente Einflüsse des Blues treffen auf eine klassische Tongebung sowie feinfühliges Satzspiel.“

www.christianseeger.com

Christian Seeger

Florian Hofmann - Banjo

„Ein hohes Maß an Energie, Stilsicherheit und messerscharfer Akzentuierung sorgen  für den rhythmischen Zusammenhalt der Band. Vor allem aber ist es sein besonderer, antiquiert-anmutender Banjo-Sound, der den Charme der 1920er Jahre auf die Bühne zaubert.“

www.florian-hofmann.net

Christian Seeger

Garrelt Sieben - Sousaphon

„Satte Basstöne, schiebend und voller Wärme, bilden das Fundament der Band. Die Rolle als Verbindungsglied zwischen Banjo und den beiden anderen Bläsern meistert er mit Leichtigkeit – und das obwohl sein Instrument schwer auf den Schultern lastet.“

Christian Seeger
© 2021 • ImpressumDatenschutz